Social Media Monitoring

social media monitoring

  • dient dem Social Media-CRM und Ihrer Marktforschung
  • sagt Ihnen, wie gut Ihr Produkt bei der Zielgruppe ankommt
  • lässt Sie schnell auf Kundenmeinungen reagieren

Social Media ist ein zweischneidiges Schwert. So vielfältig die Möglichkeiten sind, Ihre Inhalte zu verbreiten und Ihre Zielgruppe zu erreichen, so hoch ist auch das Risiko, bei negativer Kritik im Social Web zu langsam (oder garnicht) zu reagieren. Ein wütender Kunde kann heute über soziale Netzwerke einen Wirbelsturm an Entrüstung auslösen. Aus Erfahrung weiß man, dass User im Social Web es lieben, Skandale zu verbreiten und Ihren Unmut öffentlich kundzutun. Da kann ein unzufriedener Käufer relativ schnell unzählige Kritiker versammeln, die durch ihre negative Einstellung zu Ihrer Marke einen Image-Schaden bewirken, der schwer wiedergutzumachen ist. Was wäre also, wenn Sie erfahren könnten, was Kunden über Ihre Marke denken?

Social Media-Monitoring lässt Sie schnell reagieren

Mit Social Media-Monitoring hören wir für Sie das Internet ab und informieren Sie mit dem "webfeuer Alert" schnell, wenn es nötig wird einzuschreiten. Hier haben Sie dann die Möglichkeit, selbst auf negative Kritik zu reagieren und aufgebrachte Kunden zu beruhigen. Im besten Fall hat Ihr schnelles Handeln dann auch noch den Effekt einer positiven Image-Kampagne. Social Media-Monitoring ist Ihre Chance, um Customer Relationship Management im Social Web zu betreiben - also CRM 2.0. Oder Sie holen sich nützliche Meinungen von Ihrer Zielgruppe, die Sie für die Marktforschung nutzen können. Erfahren Sie, wie Ihr Produkt bei Ihren Kunden ankommt und seien Sie dabei, wenn sich Trends entwickeln.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin. Wir freuen uns auf Sie.

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